VMWare ESXi: ESXi 6.0 Custom ISO mit Community Treiberpaket

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Betrag zu schreiben da VMware seit ESXi 5.5 sehr viele Treiber für normale Hardware entfernt hat.
Ohne diese es jedoch nicht mehr ohne weiteres möglich ist ESXi 6.0 beispielsweiße auf einem Normalen PC / Server zu installieren

Vorbereitung

Durchführung

Wir starten die ESXi-Customizer Anwendung:
Wir wählen wie erwünscht oben unsere ESXi 6.0 ISO aus.
Im zweiten Bereich die gedownloadete VIB Datei mit allen enthaltenen ESXi 5.1 Treibern und klicken im letzten Schritt auf Run!

Die jetzt erstellte ISO Datei kann man sich jetzt entweder auf eine CD brennen, oder man erstellt sich einen bootbaren USB-Stick.
Ich werde mir hier einen bootbaren USB-Stick mit der Software unetbootin erstellen
Bei der Erstellung des USB-Sticks wird man gefragt ob einige Menü Dateien von UNetbootin überschrieben werden soll, das beantworten wir mit einem Ja.

Nachdem der USB-Stick erfolgreich erstellt wurde kann man mit der Installation beginnen!